Projekte

Swiss Open Cultural Data Hackathon


Der «2nd Swiss Open Cultural Data Hackathon» am 1./2. Juli 2016 in der Universitätsbibliothek Basel. (Bild: Manuela Schwendener)

Programmierung

  • Sudoku (2024, Casual Game)
  • Der Mechanismus von Antikythera in 2D und in Virtual Reality (2023/24, virtueller interaktiver und animierter Nachbau)
  • Mahjongg (2023, Casual Game)
  • Mont (2022, Webapp zur Erkennung von Schweizer Berggipfeln)
  • Copernicus (2022, animiertes Sonnensystem des Nikolaus Kopernikus von 1543)
  • Compass (2021, animierte Bussole aus dem 19. Jh., <3kb)
  • Altiswiss (2021, datenbasierter Höhenmesser für die Schweiz)
  • swisspeaX (2020, Web VR, interaktive topografische Darstellung der Schweiz)
  • Back to the Greek Universe (2019, Virtual Reality, Ptolemäisches Planetensystem mit Emulation der Epizykeltheorie)
  • Timepiece (2017, single-file/single-page application SPA, <5kb)
  • Button Player (2015, <4 kb)
  • Memory (2014, <6 kb)
  • Freecell (2013, <20 kb)
  • Backgammon (2010, <200 kb)

Referate

Wettbewerbe

  • 10K Apart, Microsoft: Sudoku (2010, <10 kb)
  • 10K Apart, Microsoft: Set (2010, <10 kb)
  • the5k, Stewart Butterfield/Eric Costello: Mahjongg Solitaire (2002, <5 kb)
  • the5k, Stewart Butterfield/Eric Costello: Chronograph (2002, <5 kb)

Features


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