Creative Media Technologies

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Fachhochschule St. Pölten, Österreich, die International Conference on Creative\Media/Technologies, eine Fachkonferenz, die einen Austausch über Medien und Digitaltechnologien auf internationaler Ebene zum Ziel hat. Hier habe ich heute mein Projekt «Mont» präsentiert, eine Augmented-Reality-Anwendung, die – auf der Basis offener Daten und in Vanilla JS geschrieben – in der Lage ist, Schweizer Berggipfel zu erkennen und anzuzeigen. (Für alle, die mehr darüber wissen wollen, gibt's hier ein ausführlicher Paper über Technik und Daten.)


Präsentation des Projekts «Mont» an der IConCMT an der Fachhochschule St. Pölten. (Bild: Raphael Muthenthaler)

Eine Konferenz über partizipative Kultur, kulturelles Erbe, über offene Daten und hybride öffentliche Räume, über Visualisierung, KI, Medienproduktion und Storytelling, über Kommunikationsmuster und immersive Bildungsangebote: Die IConCMT wird nicht meine letzte gewesen sein.

 

Weiter zu Youtube? Lesen Sie dazu die Datenschutzerklärung.