Geld regiert die Welt

Geld regiert die Welt, sagt man. Und doch machen wir uns über kaum etwas weniger Gedanken als über das liebe Geld. Dabei gäbe es so vieles, über das nachzudenken sich lohnte: Seit sechs Jahren schreibe ich für den Finanzblog der LGT-Bankengruppe Monat für Monat Geschichten über die zahllosen Seiten des Geldes. Allein dieses Jahr waren es Anschreiben lassen, Finanzkrisen und Populismus, die Migros-Wagen, Zölle und Konkurrenz, den Liechtensteiner Franken, das Kerbholz, den Preis des Glücks, die Elephant Chart und das Eigenheim aus dem Versandhauskatalog: Geld ist nicht nur zum Zahlen, sondern auch zum Staunen da.

 

Weibel, Thomas (2017): Bare Münze – Gallier und heilige Gänse: Was es über Geld zu wissen gibt (eBook). Basel: Verlag Johannes Petri.


Weiter zu Youtube? Lesen Sie dazu die Datenschutzerklärung.