«Dokka» in Karlsruhe


«Bleistift», Modelle vor und nach der Einführung der neuen deutschen Rechtschreibung.

Vom 30. Mai bis 3. Juni 2018 findet in Karlsruhe das «Dokka»-Dokumentarfestival statt. «Dokka» ist eine deutschlandweite Bühne für Dokumentarfilme, dokumentarische Installationen und Radiofeatures. An diesem Festival beteiligt sich auch der Dokublog des Radiohistorikers und -machers Wolfram Wessels, und der Dokublog und die Sendung «Mehrspur» des deutschen Kulturradios SWR 2 sind dokumentarische Felsen in der Brandung des Begleitradiogeplätschers. In beiden war ich schon zu Gast: als Radioessayist und als Radioblogger. Aller guten Dinge sind drei: Mit einem eigenen Stück nehme ich am diesjährigen «Dokka»-Festival teil. Bühne frei für mein Drei-Minuten-Kurzfeature «Der Bleistift».

 
 
 
 
 
 

3:40


Weiter zu Youtube? Lesen Sie dazu die Datenschutzerklärung.